Home - Neuigkeiten - Thomas Schweda zum Sportler
Thomas Schweda zum Sportler | Drucken |
Geschrieben von: Administrator   
Montag, den 22. November 2010 um 19:24 Uhr

 

Thomas Schweda zum Sportler des Jahres ernannt


An der Jahreshauptversammlung des SSV Cherusker Pivitsheide wurde Thomas Schweda, zum Sportler des Jahres 2008 des SSV Cherusker ernannt. Der 1. Vorsitzende Guido Bensch konnte an der Jahreshauptversammlung den Ehrenvorsitzenden des SSV Rolf Stührenberg begrüßen, der bei den Neuwahlen als Versammlungsleiter für die Wiederwahl von Guido Bensch zum SSV Cherusker Vorsitzenden sorgte. Bei den weiteren Neuwahlen wurden die bisherigen Amtsinhaben wiedergewählt, als 1. Schriftführer und Pressewart Günther Hanning, Roland Hildebrand als 2.Kassierer und 2. Sportleiter, Stephan Opfer als 2. Jugendleiter, Rolf Stührenberg als Waffenwart und als neuer Kassenprüfer Helmut Graeve. Sportleiter Walter Hanning konnte berichten, dass die Senioren bei den Meisterschaften wieder die erfolgreichste Altersgruppe darstellt. Bei den Kreismeisterschaften wurde ab der Schützenklasse 66 Platzierungen unter den ersten Dreien erreicht. Als Heileit wurde wieder der Goldpokal des Schützenkreises Lippe geholt. Bei den Bezirksmeisterschaften wurden 6x 1.Platz, 5x2.Platz. 3x 3.Platz erreicht. Die Zimmerstutzenmannschaft wurde erneut Landesmeister. Bei den Deutschen Meisterschaften belegte der für den SSV schießenden Sebastian Busse und Claudia Hanning gute Platzierungen, Dr Norbert Pachur wurde sogar Deutscher Vizemeister mit 293 Ringen. Beim Ligaschießen belegte die 1. Mannschaft in der Verbandsliga den 6. Platz, die 2. Mannschaft musste in die Kreisklasse absteigen. Die Seniorenmannschaft belegte in der Bezirksliga Liga 46 plus den 4. Platz. Die Rundenwettkampfmannschaften hielten ihre Klassen und erreicht sehr gut Platzierungen. Die Jugendabteilung belegte bei den Kreismeisterschaften 10 Platzierungen auf den ersten drei Plätzen. Der Wanderpokal im Jugensvergleichsschießen ging endgültig an den SSV. . Bei den Landesmeisterschaften belegte Christoph Hanning den 6. Platz im KK 3x20, 1. Platz im KK liegend, KK 3x40 , 9. Platz im Luftgewehr Bei den Deutschen Meisterschaften belegte Christoph Hanning mit 550 Ring im KK 3x20 den 42 Platz, im KK3x40 den 39 Platz und den 37 Platz im KK liegend. Im Pistolenbereich, so Jugendleiter Roland Hildebrand bildet sich inzwischen eine schlagkräftige Truppe. Schwach besetzt ist der Jugend- und Juniorenbereich, da nicht genügend aus dem Schülerbereich nach kommen bzw. die letzten Junioren in die Schützenklasse abgewandert sind. Für 2009 ist geplant der Veranstaltungsplan neben dem reinen Schießtraining deutlich zu erweitern, in der Hoffnung das der Schüler- und Jugendbereich weiter anwächst. Die Auszeichnung der Vereinsmeister erfolgte durch Pokale und Urkunden.

 alt

Foto: Vorsitzender Guido Bensch(Vorsitzender) und Thomas Schweda (Sportler des Jahres)

 alt

Foto: Vereinsmeister 2009

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 04. Dezember 2010 um 11:56 Uhr