Home - Neuigkeiten - Jahreshauptversammlung
Jahreshauptversammlung | Drucken |
Geschrieben von: Günther Hanning   
Samstag, den 08. April 2023 um 13:21 Uhr

SSV hofft auf neue Mitglieder
An der Jahreshauptversammlung

des SSV Cherusker konnte der Vorsitzende Guido Bensch ca. 35 % der SSV Mitglieder begrüßen. Herzlich begrüßen konnte er den Ehrenvorsitzenden Rolf Stührenberg, sowie die neuen Ehrenmitglieder Wilfried Funke und Helmut Pivit. Da der Verein im letzten Jahr aufgrund der unsicheren Coronalage keine Veranstaltungen durchführte fiel der Bericht des Vorsitzenden recht kurz aus. Auch im vergangenen Jahr hat der SSV Mitglieder verloren. Zur Mitgliederwerbung, so der Vorsitzende will man wesentlich aktiver werden über zusätzliche Presseberichte (Dorfmagazin), Flyer oder evtl. spezielle Schießnachmittage. Zur allgemeinen Aktivierung des Vereinslebens sieht der Veranstaltungsplan das Ortspokalschießen unter den Pivitsheider Ortsvereinen, Besuche bei der Sternwarte der Fachhochschule Lippe und ein Grillnachmittag vor. 
Das Wettkampffieber konnten die SSV’er auch im vergangenen Jahr nicht voll ausleben, da die Schützenverbände ihre Meisterschaften auf Kreis- und Bezirksebene auch für das Schießjahr 2021/2022 abgesagt hatten. Es blieb z.T. nur fleißiges trainieren für die aktiven Schützen übrig, so Sportleiter Walter Hanning. 5 Sportler konnten trotzdem über dem Umweg Qualifikationsergebnisse an der Landesmeisterschaft teilnehmen. Bester Schütze hierbei war Günther Hanning mit dem 8. Platz beim Zimmerstutzen Schießen. Bei den Rundenwettkämpfen musste leider die 1. Mannschaft (Luftgewehr Auflage) die Bezirksklasse verlassen, während die anderen Mannschaften ihre Platzierung des Vorjahres halten konnten. Die Rundenwettkämpfe wurde Ausschließlich auf dem heimischen Schießstand ausgerichtet.

Zur Zeit ist der SSV ohne Schüler und Jugend, so dass Jugendleiterin Claudia Lammersen keinen Bericht abgab.
Die Vereinsmeister wurden von Walter Hanning und Claudia Lammersen nachträglich geehrt (LZ berichtete bereits über die Ergebnisse im Januar).
Bei den Neuwahlen gab es keine Veränderungen. Ralf Hamann sorgte als Versammlungsleiter dafür, dass Guido Bensch weiterhin den SSV Cherusker leitet. Günther Hanning ist weiterhin für die Verwaltung (Schriftführer) zuständig. Christoph Hanning bleibt 2. Kassierer, Claudia Lammersen
2. Sportleiterin und 2. Jugendleiter bleibt Hans Hermann Grieger. Rolf Stührenberg fühlt sich für den Erhalt der Waffentechnik zuständig. Zum neuen Kassenprüfer wurde Karl-Heinz Knuck gewählt.

Für 50-jährige Mitgliedschaft wurde Günther Hanning geehrt. Hierzu erhielt er ein Präsent in Form eines guten Tropfens. Die Goldene Vereinsnadel hatte er bereits vor 10 Jahren für sein Engagement für den Verein erhalten.


Zuletzt aktualisiert am Montag, den 10. April 2023 um 17:23 Uhr